Aussenwelt Gartengestaltung ...den Garten pflegen

Husqvarna Automower – etwas Besonderes für jeden Garten

Der Hersteller Husqvarna brauchte zwar glatte 20 Jahre um seinen automatischen Mähroboter “Automower” zu entwickeln, dafür bekommen die Kunden allerdings ein wirklich exklusives Stück für ihren heimischen Garten. Seit dem ersten Modell steht der Automower für Zuverlässigkeit, Flexibilität und einen perfekt gepflegten Rasen. Was der Husqvarna Automower kann, und was ihn von anderen automatischen Rasenmähern unterscheidet soll in den folgenden Abschnitten einmal in Kürze näher erläutert werden.

Zeit und Strom sparen – der Husqvarna Automower macht es möglich

Wem das wöchentliche manuelle Mähen des Rasens schon immer ein wenig zu lästig war, der wird den Automower lieben. Mit diesem Gerät ist es möglich große und kleine Rasenfläche vollautomatisch auf eine perfekte Schnittlänge zu trimmen. Dabei nimmt der Automower selbstständig Rücksicht auf Unebenheiten im Gelände, auf freie Flächen und Blumenbeete und auf andere Bereiche des Gartens die nicht automatisch gemäht werden können. Der Automower ist also in der Lage nicht nur automatisch, sondern auch intelligent zu mähen und somit das ideale Werkzeug für eine perfekte Pflege des Rasens. Dabei spart man mit einem Automower gleich doppelt, denn nicht nur, dass man deutlich weniger Zeit für die Pflege des Rasens aufwenden muss, man spart mit diesem Gerät auch jede Menge an Energie im Vergleich zu anderen Maschinen mit manueller Führung. Möglich wird das bei einem Gerät durch den integrierten Solar Hybrid, der es dem Automower ermöglicht noch während des Betriebes selbstständig die benötigte Energie aus dem Sonnenlicht zu tanken.

Über die umweltfreundlichen Eigenschaften hat die Firma Kajewski einen Beitrag über Husqvarna Automower geschrieben.

Leises und schnelles Rasenmähen mit dem Automower

Auch vorbei sind die Zeiten in denen der lästige Lärm am Wochenende davon kündetet, dass einmal wieder der Rasen gemäht wurde. Der Automower arbeitet leise und unauffällig im Hintergrund und ist keine lästige Quelle von Geräuschen mehr. Ebenso so leise, wie er ist, ist er schnell und zügig. Die Leistung kann sich sehen lassen und selbst größere Rasenflächen sind mit dem Husqvarna Automower kein Problem mehr und benötigen nur wenig Zeit. Der Automower arbeitet bei Regen, hinterlässt keine lästigen Spuren und liefert ein gleichmäßiges Schnittergebnis. Natürlich lässt sich der Automower auch über eine praktische App steuern, mit der man ganz nach den eigenen Bedürfnissen die Einsatzzeit und das gewünschte Ergebnis einstellen kann. Kurzum: Der Automower ist das ideale Werkzeug für alle, die sich in ihrem Garten auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren wollen.